Auch mit ihrem dritten Buch der Serie reißt Kathinka Engel mich mit :) Eine sehr emotionale Geschichte und ein toller Reihenabschluss! <3

Love is Wild - Uns gehört die Welt -

Love is Wild - Uns gehört die Welt
von Kathinka Engel

Ich habe mich sehr über den Titel "Love is Wild – Uns gehört die Welt" von Kathinka Engel gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben Piper Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal dafür bedanken und betonen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich bei dem Buch um den finalen Band einer 3-teiligen Reihe, deren Einzelbände unabhängig voneinander gelesen werden können. Da ich bereits "Love is loud" und Love is bold" gelesen und geliebt habe, freute ich mich riesig auf "Love is wild" <3

In dieser Geschichte hat der Leser es mit den Protagonisten Curtis und Amory zu tun, die mehr miteinander verbindet, als die Tatsache, dass sie sich eine Wohnung teilen. Sie teilen ab und an auch das Schlafzimmer miteinander, bis Amory sich dazu entschließt, diese Art von Affäre zu beenden. Doch der Draht zueinander geht nicht verloren und mündet in etwas viel Größerem...

Kathinka Engel schreibt auch diesen Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu den Figuren gewährt und mich tief in ihre Seele blicken lässt. Curtis ist ein ganz besonderer Charakter, der in meinen Augen eine Art ungeschliffenen Diamanten darstellt. Er hat es wahrlich nicht einfach in seinem Leben und wurde bereits mit vielen Rückschlägen, Niederlagen oder auch Verlusten konfrontiert. So wurde er zu dem Mensch, der er heute ist und der manche Dinge erst einmal verarbeiten und hinter sich lassen muss. Das Ganze ist ein enormer Prozess, den der Leser hier bruchstückhaft miterleben darf und das ist wirklich spannend und nervenaufreibend, aber auch authentisch zu verfolgen.
Amory scheint erst einmal viel viel unkomplizierter als Curtis, hinter ihr steckt aber auch eine ganze Menge. An manchen Stellen bin ich wirklich erstaunt über ihr Verhalten und ihre Einstellung und kann mir definitiv eine Scheibe von ihr abschneiden.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sowohl zügig, als auch zart und ist von vielen Unsicherheiten geprägt. Und dann mischt auch noch ein anderer Mann in Amory's Leben mit. Dabei ist für mich aber gleich spürbar, wer hier wirklich zusammen gehört, der Funke springt definitiv auf mich über :)
Die expliziten Szenen sind sehr anregend und leidenschaftlich beschrieben, dabei wird sogar an die Verhütung gedacht, was ich immer gut und wichtig finde.

Der Schreibstil von Kathinka ist wirklich sehr atmosphärisch und zudem leicht und kurzweilig, sodass ich nur so durch das Buch fliege. Die abwechselnden Sichtweisen machen es mir dabei auch wunderbar leicht. Sie sind so erfrischend und klären mein Bild der Gesamtsituation immer mehr. Die Schauplätze und Szenerien sind immer gut visuell vorstellbar.
Schön finde ich auch in diesem Werk "alte Bekannte" aus den Vorgängerbänden wieder zu treffen, dadurch fühle ich mich direkt heimisch :)

Obwohl hier auch schwere, sensible Themen an der Tagesordnung stehen, empfinde ich das Werk keinesfalls als deprimierend, im Gegenteil. Die Autorin schafft es prima schwere Kost so zu beschreiben und zu integrieren, dass sie dennoch ein gewisses Gefühl von Leichtigkeit und Hoffnung in mir auslöst, ohne dabei die Ernsthaftigkeit der entsprechenden Sache zu nehmen. Toll!

"Love is Wild – Uns gehört die Welt" ist eine tolle, authentische und nervenaufreibende Liebesgeschichte mit großen Höhen und Tiefen, die mich wirklich erreicht hat. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****