Auch mit seinem 4. Fall kann Commissario Tron überzeugen!

Die Masken von San Marco - Nicolas Remin

Die Masken von San Marco
von Nicolas Remin

Inhalt: Commissario Trons vierter Fall. Kaum ist bekannt, dass Kaiser Franz-Josef und seine Gemahlin Kaiserin Elisabeth die Lagunenstadt besuchen, gibt es schon erste Gerüchte über ein Attentat auf das Paar. Doch die Polizei von Venedig hat mit dem Schutz des Kaisers nichts zu tun, sondern nur das Militär, sodass Tron sich deswegen keine Gedanken machen muss. Doch dann wird eine Leiche in der Stadt entdeckt und Tron und Bossi beginnen zu ermitteln. Die Beweise verstricken sich immer mehr und ein Fall scheint mit dem anderen verbunden zu sein. Wieso hatte der Tote einen Sarg dabei? Und was verbindet ihn mit den Gerüchten um das Attentat?

Wertung: Wieder eine tolle Geschichte um Commissario Tron und Bossi. Die Sicht des Erzählers wechselte immer wieder, damit hatte ich anfangs so meine Probleme, da es sich dieses Mal doch um einige Charaktere handelte. Nach und nach legte sich das und die Charaktere wechselten nicht mehr ständig, sodass die Geschichte in Schwung kam. Ansonsten ist das Buch wie seine Vorgänger toll geschrieben und man rätselt von Anfang an mit wer der Täter ist, bzw. in diesem Teil was er denn vor hat und welche Rolle er in den ganzen einzelnen Handlungssträngen spielt. So kommt die Spannung nie zu kurz und auch der Witz fehlt nicht, denn Tron und seine Mitstreitern, lassen einen doch immer mal wieder schmunzeln.

Fazit: Toller Krimi im Venedig des 19. Jahrhunderts!