– Auch mit vier Brüdern ist man einsam. –

Paper Passion
von Erin Watt

Paper Passion – Das Begehren

– Auch mit vier Brüdern ist man einsam. –

„Paper Passion“ ist der vierte Band der Paper-Reihe.

Zum Inhalt:

Easton Royal ist in seinem letzten Jahr an der Highschool. Sein älterer Bruder Reed, der im vergangenen Jahr den Ton an der Aston-Park-Highschool angegeben hat, ist nun auf dem College, was für Easton eine enorme Umstellung bedeutet. Easton ist einer von dieser reichen Kindern, die mit einigen Problemen zu kämpfen haben. Sucht ist ihm nichts Unbekanntes. Doch scheint es, als habe er eine neue Sucht gefunden: Hartley. Hartley ist neu an der Schule und das erste Treffen der beiden verlief nicht allzu optimal.

Zum Cover:

Das Cover ist im gleichen Stil gehalten wie die der anderen drei Bücher. Der Hintergrund ist hell. Zudem sieht man den oberen Teil eines Gegenstandes, der in lila und mit Glitzereffekt gehalten ist. Ich vermute es handelt sich um die Figur der Königin eines Schachspiels. Sicher bin ich mir aber nicht. Alles in allem gefällt mir das Cover. Trotz des Glitzers vlt. etwas schlicht, aber dennoch ansprechend.

Easton war eine sehr bekannte Nebenfigur in der Geschichte um Reed und Ella. Er erschien immer mal wieder auf der Bildfläche und hat auch eine entscheidende Rolle gespielt. Darum habe ich mich sehr gefreut, nun auch seine Geschichte zu lesen. (Und das, obwohl ich solchen Fortsetzungen eher skeptisch gegenüber bin.) Der Stil ist wie gewohnt gut. Er lässt sich sehr flüssig lesen und die Charaktere bleiben sich in ihrer Darstellung treu.

Man erfährt einiges über Easton. Er hatte es aus verschiedenen Gründen nicht leicht. So haben sich seine zwei älteren Brüder oft zusammengetan, von den jüngeren Zwillingen gar nicht zu reden. Auch wenn das vlt. nicht auf den ersten Blick offensichtlich ist, so ist Easton doch oft einsam und verletzbar. Auf der Suche nach Aufmerksamkeit scheint er der Sucht verfallen zu sein.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und war ganz und gar nicht begeistert, als die letzte Seite gelesen war. Jetzt heißt es sich schnell den nächsten Band zu besorgen, um zu erfahren, wie es mit Easton und den Royals weitergeht.

Meine Bewertung:

Klare Buchempfehlung ohne wenn und aber.

Einzige Anmerkung: da immer mal wieder kleine Hinweise auf die vorangegangene Story fallen, sollte man die anderen Bücher vorher gelesen habe.

Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!