Auch Teil 2 der Serie überzeugt

Profiling Murder - Fall 2 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 2
von Dania Dicken

Rasend vor Liebe

Thriller Profiling Murder – Kalter Abgrund von Dania Dicken erschienen am 31.05.2019 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 106 Seiten

Im zweiten Teil der Profiling Murder Serie geht es um den rätselhaften Mord an einer jungen Frau. Ihr Verlobter gesteht die Tat, jedoch gibt es zahlreiche Ungereimtheiten, die Ermittler Jake an der Glaubwürdigkeit des Geständnisses zweifeln lassen. Auch in diesem Fall hilft Laurie ihrem ehemaligen Partner und gerät in einen wahren persönlichen Albtraum.

Kurze Rückblicke auf den ersten Fall lassen den Leser wieder schnell ins Geschehen eintauchen und der aktuelle Fall nimmt sofort Fahrt auf. Dieser endet in einer absoluten persönlichen Tragödie – erschreckend wozu man in der Liebe fähig ist. Laurie und Jake entwickeln sich nicht nur beruflich weiter. In diesem Plot sind sie auch selbst sehr stark involviert, was zu weiteren Konsequenzen, die ich hier nicht verraten möchte, führt. Das gibt dem Ganzen eine vertraute Note und macht neugierig auf die folgenden Teile.

Fazit: Auch Teil 2 der Serie hat mich absolut überzeugt. Interessant war vor allem das hier gegebene Motiv des Täters – die Autorin lässt sich in Anlehnung an vergangene bekannte Morde immer wieder neue Gegebenheiten einfallen. Natürlich darf zum Abschluss ein Cliffhanger nicht fehlen – aber das Dranbleiben an der Serie ist für mich selbstverständlich.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und die Autorin für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.