Auch Teil 2 konnte mich nicht begeistern

Poldark - Von Anbeginn des Tages - Winston Graham

Poldark - Von Anbeginn des Tages
von Winston Graham

Band 2 der Poldark-Saga spielt in den Jahren 1788-1790 in Cornwall und beschreibt die ersten Ehejahre von Demelza und Ross, sowie Ross’ Bemühungen um seine Grube. Auch Vertity, sowie Francis und andere Charaktere, die der Leser schon aus dem ersten Band kennt, tauchen wieder auf.

Im Vergleich zum ersten Band gefällt mir das Cover dieses Buches viel besser als sein Vorgänger.

Leider ist dies aber das einzig positive, was ich über diesen Band sagen kann, denn auch der zweite Teil der Poldark-Saga konnte mich nicht begeistern.

Dies liegt vor allem wieder an dem sehr sachlichen Schreibstil.

Die Charaktere werden auch in diesem Teil nur sehr skizzenhaft beschrieben und es fehlt jedweder Spannungsaufbau. Dadurch wirkt die Handlung sehr langatmig und ich musste mich regelrecht durch das Buch quälen.

Dabei hätte die Handlung durchaus spannende Stellen geboten, die aber vom Autor einfach durch Zeitsprünge in der Erzählung umschifft wurden.

Fazit:

Sicherlich werde ich kein weiteres Buch dieser Reihe lesen, weil ich mich für den Schreibstil des Autors einfach nicht begeistern kann.