Auch Teil 2 konnte mich voll überzeugen

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst - Arno Strobel

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst
von Arno Strobel

Der zweite Fall von Max Bischoff beginnt mit einem Anruf des Klinikleiters der forensischen Psychiatrie in Langenfeld. Er teilt Max Bischoff und seinem Kollegen Horst Böhmer wichtige Informationen zu ihrem aktuellen Fall mit. Der Fall ist so seltsam, da ein Unbekannter mit Fliegenmaske nachts in Häuser eindringt und die Bewohner bis auf einen umbringt. Der Fliegenmann befiehlt dem Überlebenden dann eine Botschaft weiter zu sagen und zwar: „Erzähl es den anderen.“

Der weitere Anruf aus der Langenfelder Psychiatrie schockiert Max Bischoff noch mehr. Ein Patient, der ein verurteilter Mörder ist, sagt die nächsten Morde exakt voraus. Wie kann das sein und wird Max Bischoff den Fliegenmann verhaften können?

Auch der zweite Band der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war wieder sehr spannend aufgebaut und der Schreibstil hat mir auch wieder ganz toll gefallen. Arno Strobel schafft es wieder den Leser in die Irre zu führen und in tiefe Abgründe blicken zu lassen. Ganz klar volle 5 Sterne.