auch Teil 3 konnte mich überzeugen

Der Duft von Rosmarin und Zedern -

Der Duft von Rosmarin und Zedern
von Luanne G. Smith

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. und letzten Teil der Reihe. Auch wenn in jedem Buch eine andere Hauptfigur vorhanden ist, sie die Handlung doch fortlaufend und die Bücher müssen in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Nachdem im ersten Teil die Geschichte der Hexe Elena und im 2. Teil die der Fee Yvette erzählt wurde, geht es im 3. Teil mit der Dschinn Sidra weiter. Diese taucht ja bereits im 2. Teil auf und jetzt bekommt sie endlich ihre Geschichte und viele Fragen werden beantwortet.

Mit dem 3. Teil konnte die Autorin sich für mich noch einmal steigern. Im ersten Teil hat sie sich noch auf die Magie der Hexen beschränkt, jetzt mischt hier viele Fantasy-Elemente zusammen, was mir richtig gut gefallen hat. Es kommen auch noch einige interessante Charaktere dazu. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere hat mir sehr gut gefallen, die drei Frauen sind zu Freudinnen geworden und an ihren Aufgaben und Herausforderungen gewachsen.

Als romantisch würde ich die Bücher aber nicht wirklich bezeichnen. Im ersten Teil gab es tatsächlich noch eine Kennenlern-Romanze, in den anderen beiden Büchern spiel Romantik eher eine untergeordnete Rolle.

Mich konnte Teil 3 auf jeden Fall auch überzeugen und ich vergebe die volle Punktzahl.