Auch Toms Vater hat eine interessante Geschichte

Was ich nie gesagt habe -

Was ich nie gesagt habe
von Susanne Abel

Auch Toms Vater hat eine interessante Geschichte

Wer das Buch Stay away from Gretchen gelesen und wie ich geliebt hat, der darf vor diesem Buch nicht Halt machen. Während wir im ersten Teil die Grschichte von Zoms Mutter Greta erlebt haben, haben wir es jetzt mit der von Vater Conny zu tun.
Der Roman wird wieder auf zwei Zeitebenen erzählt.  Zum einen haben wir Tom der nach seinem Nervenzusammenbruch langsam wieder ins Leben zurück kommt. Doch die Vergangenheit lässt ihn nicht zur Ruhe kommen. Er scheint noch zwei Halbbruder zu haben und einer will ihn unbedingt kennenlernen..
In Rückblenden wird von seinem Vater Conny erzählt.  Beginnend im Krieg bis zu dessen Tod.
Was da alles passiert ist, werde ich jetzt aber nicht schreiben.  Das muss schon jeder selbst erlesen.
Ich war wieder total mitgerissen vom Schreibstil der Autorin. Sie schafft es mich zu packen und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Das Buch lebt von seinen Charakteren.  Auch wenn Greta hier nicht mehr im Vordergrund steht, blieb sie mir wieder nachhaltig im Gedächtnis.  Aber auch die anderen Figuren sind wieder so lebensecht, daß man denkt sie zu kennen.
Wer also wissen will was Conny in seinem Leben erlebt hat, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.