Rezension

Auf ans Meer

Die kleine Spinne Widerlich - Ausflug ans Meer - Diana Amft

Die kleine Spinne Widerlich - Ausflug ans Meer
von Diana Amft

Bewertet mit 5 Sternen

"Die kleine Spinne Widerlich" macht Urlaub am Meer - genau wie meine Familie und ich. Mein Sohn Justus und ich haben das Buch am Strand von Dänemark gelesen und ich muss sagen, dass Buch ist der ideale Reisebegleiter.

Die kleine Spinne Widerlich macht nämlich mit der Oma Erna eine Reise ans Meer. Nach Koffer packen und der aufregenden Fahrt mit einem Schiff lernt die Minispinne das große Meer und die Küste kennen.

Seite für Seite wird erklärt, warum die Luft am Meer salzig schmeckt, das Möwen besonders laute Vögel in den Dünen sind, was Ebbe und Flut bedeuten und das es allerhand lustige Tiere zu entdecken gibt.

Hierbei wird mit einfachen Wortschatz alles ganz anschaulich erklärt. Es ist kein Sachbuch und das Wissen wird gekonnt in die Handlung eingeflochten, so dass es nie langweilig wird. Anhand der tollen Bilder kann man schön in die Abenteuer der Spinne versinken. (Das dies bereits der sechste Band der Reihe ist, hat man nicht gemerkt.) Wir beide vergeben volle Punktzahl.