Auf Augenhöhe

Die PaarProbleme - Angelika Kaddik

Die PaarProbleme
von Angelika Kaddik

"Die Paar Probleme - Wenn die Beziehung Unterstützung braucht" von Angelika Kaddik aus dem Königsfurt-Urania Verlag Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Das Buch ist ein Sammelsurium von genialen Tipps, sehr gut gewählten Fallbeispielen und unglaublich guten Hilfen. Erst kommt die Beschreibung eines Alltagsproblemes, dann ein passendes Fallbeispiel, dann wird alles einmal auseinandergenommen - immer für beide Partner passend; ich hatte nie das Gefühl, dass jetzt jemand bevorzugt wird! - und dann sind da Tipps, Tricks, Hausaufgaben und Harley. Hinten sind ein paar Tipps zur täglichen Beziehungspflege drin, die einfach sind und glücklich machen! Cover: eine ausgeglichene Waage in Form von Frau und Mann mit Herz! Sprach mich sofort an. Schreibstil: Unglaublich einfühlsam und unaufgeregt schreibt Angelika Kaddik, ich könnte Stunden weiterlesen und würde ihr genauso gerne bestimmt zuhören. Die Mischung aus Erfahrung und den passenden Beispielen ist hier unglaublich gut gelungen! Wie Frau Kaddik schon sagt: manchmal braucht es nur einen anderen Winkel, einen anderen Blick oder Anstoß, und schon läuft die Beziehung wieder - und das ist besser, als jahrelang den Ärger, die Sorgen vor sich herzutreiben, das bei jedem Streit wieder auszupacken und somit alles kaputt zu machen! Die Hausaufgaben sind sehr gut durchdacht und Harley ist der Hammer! Gerade in der Situation Sabine/Harald, die ich ansatzweise ebenfalls kenne, hat mich Harleys Verhalten nachhaltig beeindruckt! Ein beeindruckendes Buch, welches in jedem Regal stehen sollte.