Auf dem Weg .....

Raus aus der Krise - rein ins Leben!
von Daniela Landgraf

Das Cover des Buches versprüht Lebensenergie. Für Lebensenergie gibt es keine Tankstelle zu der ich einfach anfahre. Ich darf sie mir erarbeiten oder manchmal auch schenken.
Das Buch von Daniela Landgraf schaut auf Krisen und deren Verlauf. Wichtig sind auch Erkrankungen wie das Tourette Syndrom mit seinen Tics, die von vorne herein im Umfeld eine Erwartungshaltung auslösen. Dabei müssen Erkrankte nicht unbedingt auffällig sein.
Daraus ergibt sich die Frage, wie nehmen wir Krisen überhaupt wahr, und wie sieht der Betroffene seine Situation?
Ist die Krise erst einmal, als solche enttarnt, können wird dagegen steuern. Es ist ein ein Prozess der angestoßen wird, und ich lerne Schritt für Schritt immer besser ähnlichen Ereignissen umzugehen.
Frau Landgraf hat im Buch viele unterschiedliche Ursachen genauer angeschaut, und den Kreislauf in die Krise teilweise illustriert dargestellt und an persönlichen Beispielgeschichten erklärt . Es finden sich auch viele Tipps, die hilfreich sind.
Es ist ein Buch, dass für den eigenen Weg zur mentalen Stärke gute Impulse geben kann.