Auf dem Weg nach dem " Lebenssinn "

Ikigai - Francesc Miralles, Héctor García (Kirai)

Ikigai
von Francesc Miralles Héctor García (Kirai)

Inhalt :

" Das Geheimnis für ein langes Leben "

Hier erfahren sie , wie Sie ihr Ikigai finden. Dabei kommen die Einwohner der Insel Okinawa zu Wort , die bekannt als Insel der Hundertjährigen .

Neben zahlreichen praktischen Anleitungen und Tipps offenbaren sie uns ihr Geheimnis eines langen Lebens .

Meine Meinung :

Hier haben wir ein kleines und sehr beschauliches Büchlein ( 220 Seiten ) vor uns liegen , dass recht übersichtlich aufgebaut ist ( bestehend aus 9 Kapiteln und der Epilog mit den zehn goldenen Regeln )

Zwei Schriftsteller auf der Suche nach dem Glück und das Altwerden auf der Insel " Okinawa " (hier leben die meisten "Hundertjährigen " ! )

Man erfährt viele Informationen über die richtige Ernährung und dem Ausgleichssport ( Yoga , Tai-Chi u.s.w. )

Zwar im Großen und Ganzen gibt es nicht " Neues " (was wir schon kennen ) , aber es liest sich recht angenehm und man nimmt doch einiges von wertvollen Informationen und Ratschlägen mit !

Fazit : Ein durchweg gelungener und aufschlussreicher Ratgeber für ein gesundes und glückliches Leben und bietet auch zum " Nachdenken " an !