Rezension

Auf dem Weg zum Erwachsenwerden

Siebzehnter Sommer - Maureen Daly

Siebzehnter Sommer
von Maureen Daly

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt : 

Angie hat gerade die Schule abgeschlossen und freut sich , für ihr Studium ihre Heimatstadt endlich velassen zu können. Da bittet sie ausgerechnet Mädchenschwarm Jack um ein Date , die beiden verlieben sich , und sie erleben die besten Wochen ihres Lebens .

Doch Angie weiß : Am Ende des Sommers muss sie sich zwischen der Liebe und der lang ersehnten Freiheit entscheiden .....

Meine Meinung :

Ein recht schönes und ansprechendes Buchcover und der Klappentext ist auch recht vielversprechend !

Hier finden wir eine "Liebesgeschichte " , die in einer anderen Zeit spielt , aber trotzdem recht erfrischend ist , da sie recht schön umschrieben ist !

Man erlebt einen Sommer mit einen Teenager , der die erste , große Liebe begegnet und auch das Umfeld ist gut dargestellt wurden .

Fazit : Ein Klassiker , der auch noch heute recht lesenswert ist und kann diese "Liebesgeschichte " bedenkenlos weiterempfehlen !