Rezension

Auf dem Weihnachtsmarkt ist einiges los

Mord mit Lametta -

Mord mit Lametta
von Thomas Kowa

Bewertet mit 3 Sternen

Herzogenaurach am 2.Advent:Auf der Bühne die als "lebendiger Adventskalender" fungiert liegt der Darsteller tot auf dem Podest.

Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und locker.Die Protagonisten passen gut in diesen Kurzkrimi hinein.Die Spannung nimmt während des lesens zu aber im letzten Drittel bleibt sie auf einer Linie.

Fazit:Der Autor kommt gleich ohne viel auszuholen zum Punkt.Da wird es schon auf den ersten Seiten spannend.Das Flair des Weihnachtsmarktes hat mich sofort in den Bann gezogen.Ich musste zwischendurch schmunzeln und die Geschichte wird sogar fesselnd weil ich mir zwischendurch einige Fragen stellte.Dieser Cosy-Krimi ist kurzweilig zu lesen.Das Ende allerdings habe ich so nicht vorhergesehen.Da war ich zugegeben ein klein wenig enttäuscht.Da hätte ich mir mehr Action gewünscht.Aber mit seiner geringen Seitenzahl ist er genau richtig für zwischendurch oder auch mal abends.Zum Schluss dachte ich mir nur soviel:Was man aus Lametta nicht alles machen kann...