Rezension

Auf den Hund gekommen

Mit James auf Sylt - Claudia Thesenfitz

Mit James auf Sylt
von Claudia Thesenfitz

Ein sehr bezauberndes Buch über eine Frau, die denkt sie wäre ein Katzenmensch und von ihrer Schwester deren Neufundländer James für zwei Monate aufs Auge gedrückt bekommt. Sie kann ja schlecht nein sagen, denn ihre Schwester steht kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes. Also auf nach Sylt mit James. Ich war zwar noch nie auf Sylt, aber die Autorin beschreibt die Insel in den schillernsten Farben, auch dem dort urlaubende Klientel eilt sein Ruf voraus. Das Buch ist wirklich ein Glücksroman, denn man kann herrlich abschalten dabei und an vielen Stellen herzlich lachen. Sehr anschaulich beschreibt Claudia Thesenfitz die ersten Versuche Janas, den Fellknäuel James zu bändigen. Interessant fand ich das Hundetraining für den Wesenstest. Die Figuren entwickeln sich allmählich und sind sehr authentisch dargestellt. Der eigentliche Protagonist des Buches ist jedoch Neufundländer James. Ein sehr unterhaltsames Buch und ein Muss für jeden Hundeliebhaber!