Auf den Schwingen des Blutes

Auf den Schwingen des Blutes -

Auf den Schwingen des Blutes
von Dania Dicken

Privat und beruflich hat Libby einige Hürden zu bewältigen.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Es ist gut, dass nun auch Libbys Freundin Julie Teil des Teams ist. So hat sie immer jemanden zum Reden, wenn es um private Themen geht. Denn nicht nur sie muss ihre Entführung und alles, was er ihr angetan hat, verarbeiten. Auch Owen kommt mit der Situation schwer zurecht. Dies vermittelte Dicken sehr anschaulich und nachvollziehbar und ich fühlte mich Libby und Owen mit.
Aber ich muss zugeben, dass ich Owen manchmal übergriffig in seinem Verhalten fand. Immer wen ihn etwas bedrückt oder nicht passt, dann reist er Libby hinterher und sie muss sehen, wie sie damit klar kommt.
Doch auch der aktuelle Fall hat es in sich und stellt das ganze Team vor eine harte Aufgabe. Vor allem Julie, die noch keine praktische Erfahrung hat, und sich langsam aber sicher herantastet. Dabei lernte ich gemeinsam mit den Ermittlern den Täter kennen. Auch wenn zwischendurch aus der Sicht des Täters erzählt wurde, hatte ich keinen Wissensvorsprung. Gemeinsam mit den FBI’lern kam ich dem Täter auf die Spur. Und ja, auch dessen Motivation konnte ich verstehen, wenn auch nicht gutheißen.
Die Spannung wurde nach jeder Atempause gesteigert und ich war gespannt, wie sich alles entwickelt. Die eine oder andere Überraschung war gut platziert.
Wie immer präsentiert die Autorin die Story in einem locker-leichten Schreibstil und so fliegt der Leser durch die Seiten.
Lebendige Figuren und spannender Fall, ist ja wohl klar -> 5 Blut-Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘
Für FBI-Profilerin Libby Whitman geht ein langgehegter Traum in Erfüllung, als aus ihrer Freundin Julie Thornton eine Kollegin wird. Gleich ihr erster gemeinsamer Fall schockiert selbst die erfahreneren Teamkollegen: In Seattle wird die Leiche einer Frau gefunden - teilweise gehäutet und zu Tode gefoltert. Schnell befürchten die Profiler, dass der Täter erst am Anfang einer Mordserie steht. Doch nicht nur die Ermittlungen verlangen Libby einiges ab, sie kämpft auch privat immer noch darum, wieder eine normale Beziehung mit ihrem Mann Owen zu führen. Als sie unverhofft eine Nachricht von ihrem Ex-Freund Kieran erhält, der seit ihrer Trennung in Seattle lebt, stellt ihr Wunsch nach einem Wiedersehen ihre Ehe vor eine Belastungsprobe - und reißt bei Libby alte Wunden auf ...