auf den Spuren der Familie

Die Schmetterlingsinsel - Corina Bomann

Die Schmetterlingsinsel
von Corina Bomann

Diana hat gerade entdeckt, dass ihr Ehemann Philipp sie betrügt, da bekommt sie einen Anruf aus England. Es ist Mr. Green, der Butler ihrer alten "Tante". Tante Emmely, weit über 80 geht es nicht besonders gut und sie solle sofort nach Tremayne House kommen. Diana sieht ihre Tante noch und besucht sie mehrfach im Krankenhaus bis diese stirbt. Als Nachlass bekommt Diana allerdings nicht nur das große Anwesen Tremayne House, sondern auch die Aufgabe als Letzte ihrer Familie ein altes Familiengeheimnis zu lüften. Sie begibt sich auf die Suche und landet dabei nicht nur in England, sondern auch auf Cylon, dem heutigen Sri Lanka. Sie erfährt nicht nur immer mehr über ihre Familie und deren Vergangenheit, sondern entdeckt sich immer mehr selbst und vielleicht ist auch die Liebe nicht so weit entfernt, wie sie nach dem Betrug Philipps glaubte.

Ich konnte mich regelrecht in dem Buch verlieren und einfach mal den Alltag um mich herum vergessen. Frau Bomann hat eine fesselnde Art zu schreiben. Kaum mit dem Buch angefangen, konnte ich einfach nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Besonders positiv anmerken möchte ich an der Stelle auch das sehr schöne Cover und die Buchgestaltung an sich, denn auch der Buchschnitt ist mit Schmetterlingen und Blüten versehen.

Fazit: Ein richtig schöner Schmöker, der Frau alles bietet wie Liebe, Herzschmerz, Geheimnisse, Intrigen und vieles mehr. Unbedingt lesen!