Rezension

Auf den Spuren der Vergangenheit

Eiseskälte - Arnaldur Indriðason

Eiseskälte
von Arnaldur Indriðason

Kommissar Erlendur hat in der Kindheit bei einem Ausflug mit seinem Vater und seinem kleineren Bruder einen Schneestrum erlebt. Bei diesem Schneesturm wurden die 3 getrennt und sein kleiner Bruder wurde niemals gefunden. Dem Kommissar hat es sein Leben lang verfolgt: Was ist aus seinem kleinen Bruder geworden? Er macht sich auf die Suche und reist zurück in seine Vergangenheit. Bei seiner Suche stößt er auf einen Fall, der sich lange zuvor in der Gegend ereignet hat. Er fängt an zu ermitteln. Eine schwierige Sache, denn einige der Zeitzeugen sind bereits tot......

Ich habe immer darauf gewartet, das die beiden Fälle irgendwie miteinander verbunden sind, aber das ist nicht der Fall. Die Geschichte ist schön spannend, man ahnt aber bereits einiges voraus....