„Auf den Spuren meiner Schwester“ fand ich sogar noch besser als Band 1 „Wenn du für mich bist“!

Auf den Spuren meiner Schwester - Jody Hedlund

Auf den Spuren meiner Schwester
von Jody Hedlund

Und darum geht’s: Seit dem Verschwinden der jüngsten Neumann-Schwester, ist ein dreiviertel Jahr vergangen und Marianne, die mittlere der drei Schwestern, begibt sich auf die Suche nach ihr. Um durch das Land reisen und Nachforschungen anstellen zu können, hat sie eine Arbeitsstelle bei der Childrens Aid Sociaty angenommen.
Bereits vor ihrer ersten Fahrt in den Westen, bei der sie Waisenkinder aus New York bei Familien auf dem Land unterbringen soll, geraten sie und ihre Schützlinge in große Gefahr. In letzter Minute rettet ihr Kollege, Andrew Brady, sie. Auch während der Fahrt schenkt Andrew ihr und den Kindern Halt und Zuversicht. Doch als Andrews dunkle Vergangenheit ihn einholt, kann er Marianne nicht vor sich selbst schützen …

Was mir an „Auf den Spuren meiner Schwester“ besonders gut gefallen hat:
• Flüssiger Schreibstil
• Autorin hat mich immer wieder zum Grinsen/Lachen gebracht
• Romantisch, aber nicht kitschig
• Super spannend: immer wieder kleinere Spannungsbögen, zusätzlich zu dem „großen Problem“; viel Action, auch Tote
• Geistliche und charakterliche Entwicklung der Hauptfiguren
• Nebenfigur aus „Wenn du für mich bist“ (Reinhold) taucht wieder auf und wird ausführlicher dargestellt
• Liebesgeschichte aus „Wenn du für mich bist“ wird aufgegriffen. Man kann also weiter schwärmen.

Was mir nicht so gefallen hat:
• „Happy End“/Auflösung der Probleme kam zum Schluss sehr plötzlich. Da hätte ich mir mehr Initiative von Marianne gewünscht.

Fazit: Abgesehen von dem plötzlichen Happy End hat mir „Auf den Spuren meiner Schwester“ noch besser gefallen als Band 1 „Wenn du für mich bist“ – und dieser Liebesroman hat mir schon richtig gut gefallen. Einfach eine klasse Reihe, die alles hat, was ein historischer Liebesroman haben muss: Spannung, Witz und Romantik. Ich freue mich schon sehr darauf, Band 3 „Weil du mich hältst“ zu lesen!