Auf den Spuren unserer historischen Romane.

Die Wanderschriftsteller - Iny Lorentz

Die Wanderschriftsteller
von Iny Lorentz

In "Die Wanderschriftsteller" nehmen die beiden Autoren ihre Leserinnen und Leser mit auf ihre Recherchereise. Nah und persönlich gewähren sie Einblicke, wie ihre Bestseller entstehen. Woher kamen die Ideen für "Die Wanderhure"? Auf welchen Pfaden wandelte "Die Pilgerin"? Wie entwickelte sich der Plot für "Die Goldhändlerin"? Und last but not least erzählen Iny und Elmar die spannende Geschichte, wie sie zum erfolgreichsten Autorenduo Deutschlands wurden. Zwischen Apulien und dem Nordkap, zwischen Pyrenäen und dem östlichsten Polen waren sie mit ihrem Wohnwagen unterwegs. Auf den Spuren ihrer Pilgerin sind Iny und Elmar durch Frankreich gezogen, haben im Vatikan für die "Töchter der Sünde" recherchiert. Die Pfade, die Marie in den Wanderhuren-Romanen zwischen dem Schwarzwald, Konstanz und Böhmen gewandert ist, sind sie nachgereist. Die Wanderhure, die Kastratin, die Pilgerin: Hinter diesen Bestsellern von Iny Lorentz steckt das Autoren-Ehepaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath. Die Inspiration zu ihren Geschichten erhalten die beiden in erster Linie auf ihren Reisen mit ihrem Campingwagen. Dieser autobiografische Reisebericht nimmt uns mit auf die Entstehungsreise ihrer meistgelesenen historischen Romane. Er liefert authentische und vor allem persönliche Einblicke in das Leben und Denken der Autoren, die dem Leser helfen, ihre Romane noch besser zu verstehen. Ein Muss für jeden Iny-Lorentz-Fan! Interessant, süffig, spannend und Herz geschrieben beschreibt Iny Lorentz in ihren Romanen die Vergangenheit, so dass man als Leser sehr gut eintauchen kann sowohl in die Zeit, als auch in die Perspektiven der Personen. Als Leser verschlingt man die Werke förmlich, weil sie einen so in den Bann ziehen. Historischer Lesestoff, der mich immer gefesselt hat bis zum Ende. Nach bewährtem Iny Lorentz-Muster und absolut spannend. Ein Buch, das sich lohnt für jeden Iny Lorentz-fan. Das Autorenduo beschreibt nicht nur seine Reiseziele, die Landschaften und Kulturen auf die sie trifft, sondern lässt auch auf zwischenmenschlicher Ebene tief blicken. Ein schönes Werk, das mit viel Ehrlichkeit verbunden ist. Offen und ehrlich werden Abenteuer erzählt, welche faszinierende Begegnungen enthalten, die aufregend, berührend oder einfach schön sind. Aus der Reise ins Unbekannte wurden unvergessliche Begegnungen mit berührenden Geschichten und viel Raum für spontane Abenteuer. Ein Reisetagebuch der besonderen Art, weckt die eigene Reiselust! Gute Geschichte mit guten Stil und Spannung. Tolle Bilder, der Schreibstil ist wunderbar und man hat das Gefühl, als würden Freunde von ihrem großen Abenteuer berichten. Ein fantastisches Buch. Klare Leseempfehlung!