Rezension

Auf den Spuren von Dexter

Blake - Jack Heath

Blake
von Jack Heath

Bewertet mit 5 Sternen

Auf den Spuren von Dexter. Ähnlich wie Dexter Morgan hat Timothy Blake, der Protagonist in Jack Heath’s Thriller „Blake“, eine besondere Kombinationsgabe und zufälligerweise auch den gleichen Job, nämlich Profiler, auch wenn die Rahmenbedingungen nicht die gleichen sind.

Wem die Serie „Dexter“ gefallen hat, der dürfte einen Heidenspaß mit diesem Roman haben, kommt er der Serie doch ziemlich nahe. Ausgeklügelt, temporeich, blutig und mit einer sympathischen Hauptfigur, die durch analytische Vorgehensweise brilliert, folgt man der rasanten Story und ist gespannt wie sich alles entwickeln wird.

Mir persönlich hat der Thriller extrem gut gefallen. Genau nach meinem Geschmack. Dabei ist es auch nicht schlimm, wenn es durchaus manchmal blutiger wird. Ich liebe Dexter, äh ich wollte sagen: Ich liebe Timothy.