Auf den Spuren von Sherlock Holmes

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - In Sachen Irene Adler (Hardcover) -

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes - In Sachen Irene Adler (Hardcover)
von

"Sherlock Holmes - In Sachen Irene Adler" ist der neue Spiele Comic aus dem Verlag Pegasus Press .

Die Polizei ist mal wieder mit ihrem Latein am Ende und bittet den großen Meisterdetektiv Sherlock Holmes um Hilfe . Es muss ein besonders scheußlicher Mordfall an einem Maler gelöst werden . Mit von der Partie ist niemand geringeres als Irene Adler , die sich seit kurzem auch als Detektivin versucht . Sie fordert Holmes zum "Duell " , wer ist der bessere Detektiv ?
Im zweiten Fall dieses Comics wird der gute Dr. Watson entführt .
Hier beginnt nun das Abenteuer , man schlüpft in die Rollen von Holmes und Mrs Adler .
Es gibt die Möglichkeit das Rätsel alleine zu knacken oder mit verteilten Rollen zu spielen .
Am Anfang fand ich es etwas undurchsichtig , wusste oft nicht so ich schon war und welchen hinweisen ich nachgegangen bin und kam so auf die falsche Fährte . Aber das "Problem" hatte sich schnell erledigt , nachdem ich mir auf einem Zettel Notizen gemacht habe .
Spiele Comics sind eine tolle Idee , es macht Spaß in eine tolle zu schlüpfen und die kniffligen Fälle zu lösen .
Auch haben mir die Illustrationen der Comics von CED gut gefallen , die Aufmachung des Buches ist witzig gemacht und gut durchdacht .