Auf den Spuren von Tante Dotty

Fünf am Meer
von Emma Sternberg

Gerade als Linn ihren Verlobten inflagranti mit ihrer Freundin erwischt, passt es umso besser das auf einmal ein Erbnachforscher vor der Tür steht. Linn ist die einzige Anverwandte ihrer Tante zweiten Grades und erbt ein Haus in den Hamptons. Kurzerhand fliegt sie mit nach New York und lernt dort die fünf älteren Bewohner des Sea Whisper Inn kennen...

"Fünf am Meer " ist ein Frauenroman der Autorin Emma Sternberg. Er ist aus der Ich -Perspektive der Hauptprotagonistin Linn geschrieben. Interessant am Schreibstil ist , das man die Gedanken von Linn quasi mitverfolgen kann !

Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und haben ihren eigenen Background. Manche sind tiefgründiger und detaillierter beschrieben als andere. Die fünf Bewohner wachsen nicht nur Linn ans Herz, sondern auch dem Leser.

Linn, die ihre Tante zweiten Grades gar nicht gekannt hat, erfährt immer mehr über sie. In einer Bar in Manhattan, in der sie arbeitete hat sie viele berühmte Menschen getroffen. Warum auf einmal hat sie sich für das abgeschiedene Leben in den Hamptons entschieden und eine Pension aufgemacht ? Wie kam es dazu, das die Bewohner nun alle seit Jahren in dem Haus wohnen. Und welche Bedeutung hat der Maler Paul Byron ?

Mir hat das Buch gut gefallen, es war eine leichte Lektüre für ein paar schöne Lesestunden !!