Auf der Flucht vor der Vergangenheit

Haven Brotherhood: Tempted & Taken - Rhenna Morgan

Haven Brotherhood: Tempted & Taken
von Rhenna Morgan

Tempted & Taken ist der mittlerweile schon vierte Band um die Männer der Haven Brotherhood Reihe von Rhenna Morgan. Er kann gut ohne Vorwissen gelesen werden, jedoch macht die Reihe mehr Spaß, wenn man die Männer der Gemeinschaft nach und nach mit kennenlernt.

In diesem Buch läuft dem Computer-Spezialist Knox die geheimnisvolle Fahnderin J.J. wieder über den Weg, als sie sich bei ihm um Coaching bewirbt. Schnell stellt sich heraus, dass sie eigentlich Darya heißt und vor ihrer Vergangenheit auf der Flucht ist. Für Knox ist sehr schnell klar, dass er Darya helfen muss, sich ihrer Anziehung aber auch schwer entziehen kann.

Knox und Darya sind beides sehr spannende Charaktere und vor allem Darya hat eine gefährliche und spannende Vergangenheit. Die beiden merken recht schnell, genau wie der Leser auch, dass eine rein berufliche Beziehung niemals funktionieren kann und bieten und prickelnde Szenen. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz und gerade gegen Ende läuft das Buch auf einen tollen Showdown hinaus. An Darya hat mir besonders gefallen, wie sie für ihre Unabhängigkeit kämpft und bereit ist, dafür auch hart zu arbeiten. Knox auf der anderen Seite ist ein echter Kontrollfreak und würde im wahren Arbeitsleben sicherlich nicht weit kommen. Aber für die Geschichte und funktioniert es prima und bietet so manch amüsante Situation. Besonders schön auch in diesem Band wieder das Zusammenspiel der ganzen Bruderschaft und dass er sich hier wahrlich eher um eine Wahl-Familie handelt.

Ein Buch mit jeder Menge emotionalen Höhen und Tiefen und einer spannenden Handlung, die einen das Buch nicht wirklich aus der Hand legen lässt. Die Charaktere haben mich überzeugt und vor allem Darya als starke Frau war bewundernswert. Zudem kam der Aspekt Familie und Freundschaft in diesem Band besonders schön zum Tragen, sodass er eine hervorragende Ergänzung zur Reihe ist.