: Auf der Flucht vor der Vergangenheit – ab in den Wald!

Lost Wood - Haunted -

Lost Wood - Haunted
von Danara DeVries

Fantastisch und romantisch ...

Der Schreibstil ist lebendig und flüssig, gut zu lesen. Lässt einen eine fantastische Geschichte erleben und genießen.

Das Cover in Grün- und Brauntönen gehalten passt mit Stil, Farb- und Formgebung zu Handlung im Roman.

Der Klappentext macht gespannt auf eine wunderbare und fantastische Geschichte um Fae.

Fazit:

Im Roman lernen wir Liv kennen die mit ihrer siebenjährigen Tochter Faith auf der Flucht vor dem gewalttätigen Mann ist. In der Kleinstadt Marshall in der nicht sehr dicht besiedelten Gegend von North Carolinas scheint sie ein Hafen gefunden zu haben und sich wohlzufühlen.

Als für eine Schulaufführung eine neue Kulisse benötigt wird, hat sie Ideen und bringt diese zu Papier. Für die Umsetzung brauch sie allerdings die Hilfe von dem eigenbrötlerischen Keenan O’Brian, einem mürrischen und abgeschieden lebenden Künstler.

Dieser ist bereit ihr zu helfen, dafür verlangt er eine Gegenleistung. Liv bietet ihm alles was er einfordert, zu spät beginnt sie zu begreifen das dieser ein Fae ist. Wer mit diesen handelt – hat bereits verloren!

Liv als Charakter hat mir etwas Schwierigkeiten bereitet, trotz aller Erlebnisse ist sei sehr naiv – ein Dummchen – aber sie lernt an den Herausforderungen zu wachsen und Keenan die Stirn zu bieten. Auch das Geld und schöner Schein nicht alles sind – gerade ohne liebe aber mit Gewalt. Ich liebe ihre Tochter Faith, sie ist richtiges Kind: voller Neugierde auf Neues, ein großen Portion Humor und mutiger als ihre Mutter.

Keenan, was soll ich da sagen, geheimnisvoll, mürrisch, geheimnisvoll, hinterlistig – und unheimlich attraktiv. Trotz aller vorherigen nicht geraden positiven Seiten – eine echte Sahneschnitte.

Die Handlung macht echt Appetit auf mehr – mehr Fae, mehr Fantasy und mehr Keenan. Szenen voller Leidenschaft, rasanten Szenen und überraschenden Wendungen. Die Beschreibung der Szenen ist genau dosiert nicht zu wenig und nicht zu detaillverliebt.

Ein wunderbarer Roman der nicht nur mit einem schönen Cover punktet, sondern auch mit guter Unterhaltung. Von mir dafür 5 Sterne und ich bin gespannt auf neues von der Autorin.