Auf der Spur der Schattenfrau

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy) - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 4: Feuerblut (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Inhalt: Jen erhält Zugang zu alten Prophezeiungen und entdeckt eine große Bedrohung. Um dieser nachzugehen reist sie mit Alex nach Indien, wo sie sich jedoch einem mächtigen Feind gegenüber sehen.

Inzwischen muss Clara, mit ihren Freunden, ihre Familie aufsuchen, denn die Spur der Schattenfrau scheint sie ausgerechnet nach Hause zu führen.

Meinung: Im 4. Teil der „Erbe der Macht“ -Reihe erfährt der Leser mehr über Clara und ihre Familie. Dieser Charakter hat mich die ganze Zeit über sehr interessiert und ich freue mich etwas über ihre Vergangenheit zu erfahren. Leider gerät sie dadurch in große Gefahr und so gibt es an dieser Stelle jede Menge Action.

Auch für Alex und Jen geht es heiß her, denn in Indien treffen sie zwar auf eine neue Verbündete, dafür aber ebenfalls auf einen mächtigen Unsterblichen der dunklen Seite. Da dieser meiner Meinung nach einen sehr guten Humor besitzt, gibt es für den Leser zwar viel zu schmunzeln, aber für die Figuren wird es unheimlich gefährlich.

Die Geschichte ist wieder sehr rasant und spannend und lässt einen, wie bereits die Vorgänger, nicht mehr los. Das Team ist der Schattenfrau auf der Spur und ich freue mich darauf noch mehr über diese zu erfahren.

Ausserdem wird mit Clara, ein weiterer Krieger beleuchtet.

Fazit: Spannender 4. Teil, den ich gerne gelesen habe. Hier geht’s vorrangig um Spurensuche und um Claras Vergangenheit. Wer die anderen Teile mochte, sollte diesen hier auf jeden Fall lesen.