Auf der Suche nach dem Mörder

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

Als ich den Klappentext gelesen habe, musste ich sofort daran denken, dass dieser Plot die perfekte Grundlage für ein spannendes Thriller-Drehbuch hat:Ein dunkler Wald, eine Gruppe von Teenagern und ein grausames Verbrechen. Wie die 14-Jährige damals zu Tode kam und welche Rolle ihre 6 Freunde dabei gespielt haben, soll erst 30 Jahre später ans Tageslicht kommen, als ihre Leiche aufgefunden wird.

Ihre Freunde sind mittlerweile erwachsen, haben geregelte Leben und eigene Familien und werden nun erneut zu den Geschehnissen von damals befragt...
Mein Fazit: Dadurch dass die Geschehnisse bereits 30 Jahre zurückliegen und man stückweise durch Rückblenden und die Befragungen Details erfährt, kann man als Leser von Beginn an mitraten und kommt nicht wirklich auf die Lösung. Jeder belastet jeden, man kann ebenso wie DCI Sheens nicht mehr zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden und tappt im Dunkeln.

Jeder hat prinzipiell ein Motiv und durch verschiedene Details und Rückschlüsse rückt mal der eine, mal der andere als Verdächtiger ins Fadenkreuz. Das macht es spannend bis zum Schluss!

Diese spannende Komposition zusammen mit dem leichten, flüssigen Schreibstil, haben mich das Buch in kürzester Zeit durchsuchten lassen. Klare Empfehlung für Thriller-Fans!