Auf der Suche nach dem Mörder seiner Frau

Schattenrächer
von Michael Gerwien

Der Münchner Journalist Wolf Schneider ist auf der Suche nach dem Mörder seiner Frau Rebekka.  Er erwacht schwer verletzt in der Nacht auf einer Müllhalde außerhalb von Lissabon. Seine Papiere, Kreditkarten, Geld und sogar seine Brille sind weg. Hilfe bekommt er von seiner Ex-Halbschwester Eva, die nach Lissabon fliegt und ihm Hilft. Als sich beide am Lissaboner Flughafen treffen, stößt er auf eine Schlagzeile in der Washington Times, wo es um die Konstruktionspläne geht. Sind das die Pläne die er vor kurzem bekommen hat? Weiter geht seine Suche bzw. Flucht mit neuer Identität in die USA. Hier gibt es weitere Abenteuer für Wolf und Eva.
Der Schreibstil und die Kurzenkapitel sind gut zu lesen und auch flüssig geschrieben. Spannung ist von Anfang an da, nach Schattenkiller jetzt der 2 Band von 3 Bänden. Die Charaktere sind gut beschrieben und die anderen Beschreibungen finde ich auch sehr bildlich vom Autor dargestellt. Wolf ist auf der Suche mach dem Mörder seine Frau und will seine Frau rächen. Die verschiedenen Zeitsprünge und Sprünge der Handlungsort tut der Spannung nur gut. Aber auch wie Wolf sind und Eva in große Gefahr bringt ist toll geschrieben. Das Ende hat mir nicht so gefallen, es Endete tragisch und es blieben viele Fragen offen. Aber es ist schon wieder der Anfang für den letzten Band, auf den ich jetzt natürlich sehr gespannt bin.
Eine gute spannende Fortsetzung des "Schattenkillers". Wer den ersten Band gelesen hat muss unbedingt den zweiter auch noch lesen.