auf der Suche nach dem Seelenpartner

Rising Darkness - Schattenrätsel - Thea Harrison

Rising Darkness - Schattenrätsel
von Thea Harrison

Das Cover:
Das Cover wirkt sehr mysteriös, was gut zur Geschichte passt. Ich mag die Farben gerne und auch das Mädchen finde ich sehr hübsch.

Die Protagonistin:
Mary ist Ärztin und sehr gut in Ihrem Beruf. Doch ihr fehlt etwas was sie nicht beschreiben kann - ihr Seelenpartner.
Zu Anfangs fand ich Mary etwas seltsam, aber während die Geschichte weiter gegangen ist, habe ich gemerkt das sie einfach nur versucht klar zu kommen und ihr Leben zu meistern. Zum Ende der Geschichte hin mochte ich sie dann total gerne.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil des Buches hat mir gut gefallen, ich konnte mich in diese interessante Geschichte fallen lassen. Mit der Satzstellung und den Kapitellängen kam ich super klar. Auch die Spannung im Buch fand ich super gemacht. Dazu hat mich die Story auch etwas zum Nachdenken zum Thema Wiedergeburt angeregt, was ich sehr interessant finde.

Die Autorin:
Thea Harrison ist ein Pseudonym der Autorin Teddy Harrison. Harrison begann bereits mit neunzehn zu schreiben und veröffentlicht seither mit großem Erfolg Liebesromane. Im Bann des Drachen ist ihr erster Ausflug in die Romantic Fantasy. Derzeit lebt sie in Nordkalifornien.

Mein Fazit:
Eine tolle Geschichte, die einen nicht nur zum Nachdenken bringt sondern auch begeistert. Ich kann diese Story allen weiterempfehlen die Fantasy mögen und mal etwas neues Lesen möchten.