Auf der Suche nach dem Zwilling

Gefrorenes Herz - Mirjam H. Hüberli

Gefrorenes Herz
von Mirjam H. Hüberli

Inhalt: Aurelias Zwillingsschwester Natascha ist bereits seit einem Monat verschwunden. Sie kam einfach nicht vom Training nach Hause. Während ihr Umfeld sich langsam damit abzufinden scheint und zum Alltag übergeht, kann Aurelia nicht loslassen. Viel zu tief sitzt das Verlangen ihre geliebte Schwester zu finden und zu erfahren, was passiert ist. Als der attraktive neue Schüler Sevan ihr seine Hilfe anbietet, beginnen die beiden zu ermitteln. Und bald schon gerät Aurelia in höchste Gefahr. Wir sie dem Geheimnis auf die Spur kommen?

Meinung: Mit „Gefrorenes Herz“ hat die Autorin einen wunderbaren und spannenden Jugendthriller geschrieben, der den Leser bis zur letzten Minute in Atem hält. Ich zumindest hätte mit dieser Auflösung so nicht gerechnet, was sehr selten vorkommt.

Die Figuren, allen voran natürlich Aurelia, sind sehr gut und lebendig beschrieben. Auch Aurelias Schmerz und das Vermissen werden realistisch dargestellt. Ebenso wie das Verhalten der Eltern. Auch ihre Freunde kann ich irgendwie verstehen.

Sevan, der neue Schüler, ist geheimnisvoller als Aurelia, aber ein echter Frauenversteher und schon deshalb total sympathisch. Die beste Freundin Sofia hingegen ist eine echte Zicke, und ihre Mutter, die Trainerin der Mädchen, kommt auch nicht gerade freundlich daher. Aber auch diese beiden Protagonisten sind sehr gut beschrieben und in unserer Welt ist auch nicht jeder nett und freundlich, wieso sollte es dann in einem Buch so sein.

Mirjam Hüberli hat für ihre Figuren ein Umfeld geschaffen, in das sich der Leser sehr gut hineinversetzen kann, da es so echt wirkt. Dadurch erhöhen sich natürlich die Spannung und das Mitfiebern noch einmal. Der tolle Schreibstil rundet diesen guten Thriller ab, den ich nur empfehlen kann.

Fazit: Empfehlenswerter Jugendthriller aus dem Hause Impress.