Auf der Suche nach den eigenen Wurzeln

Familie und andere Trostpreise - Martine McDonagh

Familie und andere Trostpreise
von Martine McDonagh

Sonnys Familienverhältnisse sind durchaus ungewöhnlich. Wo seine Mutter ist, weiß er nicht. Sein verstorbener Vater war Guru und Sonny lebt bei seinem Vormund Thomas in Redondo Beach, Kalifornien. Zu seinem 21. Geburtstag bekommt er die Erbschaft seines Vaters und ist plötzlich Multimillionär. Außerdem bekommt er fünf geheimnisvolle Briefe, die ihm vielleicht helfen können, etwas mehr über seine Kindheit und seine Familie herauszufinden. Er begibt sich nach England auf Spurensuche.

Die Bewertung dieses Buches, das in der Form eines langen Briefes von Sonny an seine Mutter verfasst ist, fiel mir durchaus schwer. Sehr gefallen hat mir der Stil des Buches, mit Sonnys (selbst)ironischen Kommentaren. Die Spurensuche selbst hat mich allerdings nicht besonders gefesselt. Vielleicht liegt es an dem Umfeld der Selbstfindungsgruppe und Hippie-Kommune, welches mich einfach nicht besonders interessiert. Daher reicht es im Ergebnis nur zu drei Punkten. Trotzdem freue ich mich auf das nächste Buch der Autorin, denn eine gute Schriftstellerin ist sie ohne Frage.