Auf der Suche nach den Minimes!

Die Minimes -

Die Minimes
von David O'Connell

Die Minimes. Das sind Gafferty, ihre kleinen Brüder Gobkin und Grub, sowie ihre Eltern Gloria und Gumble. Kleine Lebewesen, uns Menschen sehr ähnlich. Sie leben allein in einem geheimen Tunnelsystem unter dem schottischen Dörfchen Dundoodle. Aber wo sind all die anderen Minimes geblieben?

Gafferty, neugierig und mutig, macht sich auf die Suche nach ihnen. Ein großes und nicht ungefährliches Abenteuer. Die Welt der Menschen birgt einige Gefahren für das kleine Mädchen.

Und dann erscheint Claudia Slymark! Eine Meisterdiebin, die ihr Leben auf den Kopf stellt! Sie ist unsymphatisch, unfreundlich und will mit Hilfe ihrer Geister die kleinen niedlichen Wesen einfangen.

Eine schöne Geschichte, stimmig, witzig, kindgerecht und voller Überraschungen.

Die Kapitellängen haben eine angenehmr Länge. Aufgelockert wird die Geschichte durch viele schwarz-weiß Illustrationen, auf denen man eine Menge entdecken kann und viel über die Welt der Minimes erfährt.

Die Figuren wurden gut beschrieben und dank der Bilder bekommen sie auch ein Gesicht. Gafferty nimmt meistens kein Blatt vor den Mund und sagt, was sie denkt. Verbote sind nichts für sie. Es macht Spaß sie zu auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

Uns hat  die Geschichte der Familie Sprout sehr gut gefallen. Wir sind gespannt auf die Fortsetzung!!!