Auf der Suche nach der eigenen Identität

Die Geheimnisse meiner Mutter - Jessie Burton

Die Geheimnisse meiner Mutter
von Jessie Burton

Rose wurde von ihrem Vater groß gezogen, da ihre Mutter sie als Baby verlassen hat. Dies prägt sie und sie wünscht sich verzweifelt nach einem Lebenszeichen oder einen Hinweis von ihrem Vater. Als sie Anfang dreißig ist entscheidet sich ihr Vater eine Person zu nennen, die engeren Kontakt zu ihrer Mutter hatte; die Schriftstellerin Constance Holden. Rose schleicht sich in ihr Leben ein, indem sie sich als jemand anderes ausgibt. Da Constance Holden starke Athrose in den Fingern und Händen hat, managt Rose deren Haushalt. Darüber hinaus schreibt Rose das Manuskript ab. Sie hofft, dass sich Constance öffnet und ihr das Verschwinden ihrer Mutter erklärt.

Beim anderen Erzählstrang geht es um Elise, Roses Mutter. Sie ist mit Constanze liiert und sie fahren zusammen nach Los Angeles. Diese Zeit in Los Angelese entzweit sie, da Constanze sich immer mehr von ihr distanziert....

Eigene Meinung:

Das Buch hat mich zwiespältig zurückgelassen. Besonders die Geschichte von Rose waren für mich sehr gut geschrieben und haben mich sehr berührt. Dagegen haben mich die Passagen von Elise nur gelangweilt. Sie waren bespickt mit Wiederholungen und sie waren für mich zäh und überflüssig.Auch waren einige Dialoge so schlecht und belanglos geschrieben.

Alles in allem eine eher durchwachsenes Buch, welches mich ratlos zurück lässt!

Kommentare

wandagreen kommentierte am 23. März 2020 um 11:52

"Dagegen haben mich die Passagen von Elise nur gelangweilt".

Das war bei mir ganz andersherum, Schoki, die Figur der Rose ist doch am wenigsten gelungen. Oder nicht?

Schokoloko28 kommentierte am 23. März 2020 um 17:47

Ich fand die Geschichte in LA hat sich nach einer Zeit wirklich tot gelaufen. Oberflächliche Menschen, dummes Gerede und Costance, die sich immer weiter von Elise entfernt!

nonostar kommentierte am 25. März 2020 um 06:42

Ja die Menschen sind oberflächlich, aber Elise hat mich trotzdem fasziniert, ihre Zerrissenheit.