Auf der Suche nach der Magie

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache - Audrey Harings

Ferdinand der letzte Weihnachtsdrache
von Audrey Harings

~~„So sind die Drachen gleich darauf geeicht, mehrere Sprachen zu sprechen. Sie können fledermäusisch, hühnisch und drachenisch.“

In einer Höhle ganz allein lebt Ferdinand, der letzte Weihnachtsdrache. Einst waren es viele Weihnachtsdrachen, doch nur noch Ferdinand ist übrig geblieben. Und da niemand an ihn glaubt, hat er seine Magie verloren. Als die Fledermaus Hugo in seiner Höhle landet, bringt sie die Fröhlichkeit zurück und lässt Ferdinand wieder am Leben teilhaben. Aber werden wieder genug Kinder an die Weihnachtsdrachen glauben, um die Magie zurückzubringen?

Was für eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte mit wirklich ungewöhnlichen Helden. Die Illustrationen sind so zauberhaft, dass ich mal direkt schockverliebt in die kleine Fledermaus Hugo war. Die Abenteuer von Ferdinand, Fledermaus Hugo und Huhn Hilde sind aber auch zu spannend und schön!

Ein wirklich schönes Kinderbuch mit einer zauberhaft erzählten Geschichte und wunderschönen Illustrationen. Ich helfe gerne, die Magie zurückzubringen, indem ich die Geschichte der Weihnachtsdrachen unter die Kinder bringe!