Auf der Suche nach der perfekten Frau

Die perfekte Gefährtin - Helen Fields

Die perfekte Gefährtin
von Helen Fields

In einer abgebrannten Waldhütte in der Nähe von Edinburgh werden die sterblichen Überreste einer Frau gefunden. Forensische Untersuchungen ergeben, dass es sich um die vermisste Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach, der halb Franzose und halb Schotte ist und gerade erst von Interpol zur schottischen Polizei gewechselt hat, übernimmt den Fall. Als eine weitere Frau verschwindet, wird allen klar, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Doch warum wählt er gerade diese Frauen aus?

Der Fall ist wirklich verzwickt und obwohl man als Leser schnell hinter das Motiv der Entführungen kommt, bleibt der Fall spannend. Luc gefällt mir sehr gut, weil er mit seiner Art und damit, dass er fremd ist, natürlich nicht sehr gut bei seinem neuen Team ankommt. Schnell gibt es Probleme, auch wenn Luc niemanden provoziert. Doch es gibt auch Mitglieder des Teams, die sich ihm sofort anschließen und mit ihm zusammen hart an dem Fall arbeiten. Auch Lucs Freundschaft zu Detective Ava Turner gefällt mir sehr, weil sie ihm das Gefühl gibt, wirklich Willkommen zu sein. Ihre Art macht es ihm leicht zu entspannen. Ich freue mich schon darauf, weitere Fälle des Teams begleiten zu dürfen und mitzuerleben, wie sich die Beziehung der beiden vertiefen wird.

Auch Lucs Vergangenheit spielt eine wichtige Rolle. Der Leser erfährt lange nicht, warum Luc Interpol verlassen hat, um in Schottland eine neue Stelle anzutreten. Die Wahrheit ist unschön, auch wenn Luc nichts falsch gemacht hat. Bin gespannt, wie es in diesem Fall weitergehen wird, vor allem, weil eine Person aus seiner Vergangenheit auftaucht, die ihm das Leben schwerer macht.

Insgesamt hat mich dieser Fall rund um Luc Callanach sehr gut unterhalten. Es ist spannend, die Spur der vermissten Frauen zusammen mit Luc und seinem Team zu verfolgen. Spannender Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe.