Auf der Suche nach der Wahrheit in wildromantischer Umgebung

Totenfang - Simon Beckett

Totenfang
von Simon Beckett

Dr. David Hunter wird von der Polizei in Essex um Hilfe bei einem Fall gebeten. An einer Flussmündung wurde eine Leiche gefunden und die Polizei hofft auf die Bestätigung, dass es sich bei dem Toten um einen vor sechs Wochen vermisst gemeldeten Einwohner handelt. Doch der kleine Küstenort Cruckhaven hält noch mehr Überraschungen bereit und David hat bald alle Hände voll zu tun.

Die Rückkehr in David Hunters Welt fiel mir erst ein bisschen schwer, doch bald fand ich wieder zurück in die Beschreibung von Knochenlese und unappetitlichen Leichen. Der Fall in Essex ist verworren und die Bewohner machen es David und der Polizei auch nicht leichter. Die Familie der ebenfalls vermissten Emma Darby bietet David ein Ferienhaus für die Dauer seines Aufenthalts und Rachel, die Schwester der Vermissten, hilft ihm dabei, sich in dem verwirrenden Fall zurecht zu finden.

Der Fall ist spannend und einige Auflösungen haben mich wirklich überrascht. Hier und da war es für mich ein Zufall zu viel, der David der Lösung näher brachte, auch war mir die Beschreibung des Ortes oft etwas langatmig. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und David Hunter ein weiteres Mal überzeugt.