Rezension

Auf der Suche nach Glück

Bis das Glück uns findet - Lucy Dillon

Bis das Glück uns findet
von Lucy Dillon

Bewertet mit 2.5 Sternen

Verlust hat die unterschiedlichsten Formen. Der eine verliert den Mensch, den er liebt, der andere die Liebe oder die Familie.

Nach der Trennung ihrer Eltern ist die kleine Nancy sprachlos, sie verstummt. Eva dagegen verlor die Liebe ihres Lebens. Michael ihr Ehemann verstarb vor einiger Zeit. Sie vergräbt sich in Erinnerungen. Evas Bruder ist der Vater von Nancy, damit dieser seine Kinder sehen kann, wird als Treffpunkt Eva Haus vereinbart. Was im ersten Ansatz nicht so eine gute Idee zu sein scheint. Doch für Eva und Nancy wird es eine Möglichkeit, sich aus ihrer Trauer zu befreien.

Lucy Dillon versucht ein ernstes Thema umzusetzen, leider gelingt ihr das nicht wirklich. Mehr Handlung hätte dem Roman gutgetan. Alles im allem war der Erzählstil langatmig und konstruiert.