auf der Suche nach Halt

Solange es hell ist
von Alexandra Kui

In den Sommerferien fährt Katie mit ihren drei Kindern in den Harz. Aber anscheinend haben diese andere Pläne. Kurzerhand wird der alte Polo genommen und eine wahnwitzige Fahrt nach Dänemark beginnt für die sehr unterschiedlichen Geschwistern. Was als abenteuerliches Spiel beginnt, endet ohne eine Spur von Hoffnung und ohne Alles in den sandigen Dünen Dänemarks. Bis die drei endlich Katies Leuchtturm finden und der Lichtstrahl ihnen den Weg zeigt,einen Weg aus diesen schweren Zeiten zu finden.

Eine rasante Fahrt auf der Suche nach Katies Leuchtturm beginnt, angeführt von Mika. In ihrer Hilflosigkeit sucht sie die Antwort dort, wo alles begann. Alexandra Kui brachte den Zusammenhalt der Geschwister trotz ihrer verschiedenen Väter toll rüber. So manchen Streit erleben wir mit ,doch sie haben sich lieb und machen Unmögliches möglich.Eine wunderschöne Sommerlektüre für junge Leser mit einem Hauch Romantik.