auf der Suche nach Handlung

Getrieben. Durch ewige Nacht - Veronica Rossi

Getrieben. Durch ewige Nacht
von Veronica Rossi

Worum es geht:
Durch Herrkunft und Verpflichtungen getrennt versucht Perry seine Stellung als Stammesführer zu halten während Aria durch Erpressung wieder in die Wildnis muss um das Ewige Blau zu finden, der letzte sichere Ort.
Als Beide wieder aufeinander treffen setzt Perry alles daran Aria bei sich zu halten. Doch sein Volk reagiert nicht possitiv auf die Kuppelbewohnerin und nach einem missglücktem Mordversuch auf Aria spaltet sich sein Stamm.
Gibt es keine gemeinsame Zukunft für sie beide? Um es Perry zu ermöglichen sich als Führer zu beweisen verlässt Aria das Camp heimlich und macht sich, nur begleitet von ihrem Freund Roar, auf die Suche nach dem Ewigen Blau. Sollte sie es nicht schaffen es zu finden wäre das das Ende, nicht nur für Talon, Perrys Neffen der immer noch in Gefangenschaft lebt und Arias bezahlen sein wird.
Bei einer Trilogie ist ja leider öfters das Problem dass die Aufteilung der Geschichte keine Abwechslung bietet. Band 1: Näherbringung der Figuren und der Welt.
                                      Band 3: Grosser Endkampf / Alle Fragen werden aufgelöst.
Ja und bei Band 2?
Lauren Oliver hat für ihre Delirium Reihe Band 2 auf die neue Liebe konzentriert um sich in Band 3 ganz auf das Liebesdreieck und den Kamp zu konzentrieren. Josphine Angelini hat Band 2 ebenfalls benutzt um eine Dreiecksbeziehung aufzubauen die dann in Band 3 für Knisterstoff sorgte.
Veronica Rossi hat sich entschlossen Band 2 vor sich hin dümpeln zu lassen. Die erste Hälfte des Buches spielt nur bei Peregrines Stamm und dessen Abneigung gegen Aria. Sie können nicht zusammensein, dass  wussten wir aber auch schon bevor die Leute anfingen sie schief zu kuken. Erst in der zweiten Hälfte des Buches entsteht Spannung und sowas wie ein Liebesdreieck (ist ja schon obligatorisch), als Aria sich mit Roar zu Sable durchkämpft um den nach dem Ewigen Blau zu fragen, und Liv, Perrys Schwester zu finden.
Versteht mich nicht falsch, es ist alles sehr stimmig und passt atmosphärisch zum ersten Teil der Reihe, nur leider hatte ich nach 50 % des Buches immer noch nicht das Gefühl dass ich in der Handlung irgendwie weiterkam.
In der zweiten Hälfte wird dann alles für den dritten Band vorbreitet und es kommt wieder mehr fahrt auf.