Rezension

Auf der Suche nach Liebe

Liebe zukünftige Lieblingsfrau, 5 Audio-CDs - Michalis Pantelouris

Liebe zukünftige Lieblingsfrau, 5 Audio-CDs
von Michalis Pantelouris

Bewertet mit 3 Sternen

Michalis Pantelouris offenbart in seinen Kolumnen seine Sehnsucht danach, sich nach der Trennung von seiner Frau neu zu verlieben. So schreibt er regelmäßig an seine „zukünftige Lieblingsfrau“ und fantasiert, wie sie und das Leben mit ihr sein könnte. Gleichzeitig berichtet er von Frauengeschichten, Nachbarn, seinen Katzen (namentlich erwähnt) und seinen Töchtern („Nummer 1“ und „Nummer 2“).

Die Stimme des Autors erinnerte mich an Christian Ulmen, die Vortragsweise hat etwas leicht Schnoddriges. Auf jeden Fall nimmt Pantelouris kein Blatt vor den Mund, die Dinge beim Namen zu nennen.

Das ist in kleinen Dosen ganz unterhaltsam. Hört man es am Stück, fallen Wiederholungen auf, und das Ganze verliert etwas seinen Reiz. Es mag ungewöhnlich sein, dass Männer über Gefühle sprechen; am Ende geht es aber um den Alltag eines ganz normalen Mannes.