Auf der Suche nach Quan Surt

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten - Mary E. Garner

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten
von Mary E. Garner

Die erste Hälfte des Buches ist ruhig, in der zweiten überschlagen sich die Ereignisse. Vorbereitung auf das Finale.

Der Roman „Das Buch der gelöschten Wörter – Zwischen den Seiten“ von Mary E. Garner ist der zweite Band zur „Das Buch der gelöschten Wörter“ Trilogie. Die Reihe sollte auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Hope und der Bund suchen nach dem Kopf der Absorbierer, Quan Surt und dessen Autor. Die Absorbierer wollen die Macht über die Bücherwelten, aber auch über die Welt draußen. Der Bund hat Verräter in den eigenen Reihen. Werden sie Quan Surt finden und ist Rufus wirklich ein Verräter und hat Hopes Mutter die Drogen verabreicht?

Meinung:

Ich finde es klasse vom Lübbe Verlag, dass sie so wenig Zeit zwischen dem Erscheinen der einzelnen Bände lassen. Ich hoffe, dass wird sich in Zukunft durchsetzen.

Dieser Teil knüpft nahtlos an den ersten Teil an und wiederholt sehr wenig. Wenn ein Jahr zwischen den beiden Titeln gelegen hätte, wäre ich auf jeden Fall verloren gewesen, da ich nicht wieder in die Geschichte gefunden hätte. So war es aber perfekt! Ich konnte direkt erneut in die Geschichte eintauchen und war sofort wieder gefangen. Der Schreibstil war wunderbar flüssig und angenehm zu lesen.

Die Story rund um Rufus war mir ein bisschen zu langwierig und hat den ersten Teil des Buches ziemlich in die Länge gezogen. Aber ab der Hälfte der Geschichte überschlagen sich die Ereignisse und es wird super spannend und die Story kann mit ein paar überraschenden Wendungen aufwarten. Wir erfahren neues über den Bund, aber auch über ihre Chefin M, das hat mir gefallen.

In diesem Teil tauchen leider kaum neue Buchfiguren auf. Die Suche nach Quan Surt steht absolut im Vordergrund und die Buchfiguren, außer Gwen und Lance, rücken etwas in den Hintergrund. Das ist für die Geschichte sicherlich von Vorteil, sich nicht in zu viele Nebensächlichkeiten zu verlieren. Mir hat es aber ein bisschen gefehlt neue Buchwelten zu entdecken und neue Buchfiguren kennenzulernen.

Es endet mit einem fiesen Cliffhanger. Jetzt erwarte ich mit Spannung den Abschluss der Trilogie, der Ende August 2020 erscheinen wird.

Fazit: Ein typischer Zwischenteil, er bereitet auf das große Finale vor. Der Band ist etwas schwächer als sein Vorgänger. Ich wurde trotzdem super unterhalten und freue mich auf das große Finale. Daher vergebe ich 4 Sterne.