Auf der Suche nach Spannung

Mord im Cottage - Anna Bednorz

Mord im Cottage
von Anna Bednorz

Das Cover und der Titel sind top. Hier greift man schon mal ins Regal und ist interessiert.
Zum Inhalt:
Die Schriftstellerin Aoife Sullivan ist ausgepowert, hat eine Schreibblockade und eine Trennung in der letzten Zeit durchgemacht und will in dem Dorf Ard Carraig ihre Ruhe finden. Aber das klappt natürlich nicht so recht. Eines ihrer Bücher wird „ermordet“. Aoife findet es vor ihrer Haustür.
Das Landleben fängt ja schon gut an.  Aber in der weiteren Szenerie ist das ganze Dorf in die Geschichte verwickelt. Es beginnt die Suche nach dem Täter, wirklich alle aus der dem Dorf helfen mit. Kann der „Büchermörder“ gefunden werden?
Mein Fazit:
Der Titel und auch das Cover erwecken den Eindruck hier ist ein absolut toller Krimi zu erwarten. Auch die ersten Seiten des Buches tragen noch dazu bei. Und Krimi mit Katze? Ja, die Katze wurde ab und an erwähnt.
Aber je länger die Geschichte dauert, desto langweiliger wurde es. Wo aber trotzdem noch etwas Spannung aufkam, war dann die Überführung des Täters, hier hat sich die Autorin doch noch ins Zeug gelegt.
Auch war, für mich persönlich, der Drahtzieher des „Büchermordens“ schnell identifiziert. Leider.
Der Schreibstil der Autorin Anna Bednorz, war aber trotz aller Missstände angenehm  und flüssig zu lesen.
Meiner Meinung gehört das Buch aber nochmals in die Hände des Lektorats. Ich bin über  Sätze gestolpert, die keinen Zusammenhang mit dem Inhalt hatten, das tut zwar dem Inhalt nicht weh, aber sollte doch korrigiert werden.
Ein Krimi der doch kein Krimi ist, für zwischendurch, ja. Kann aber nur eine bedingte Leseempfehlung aussprechen.