Auf der Suche nach Veränderung

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich, Von einer Begegnung, die alles veränderte - Tessa Randau

von Tessa Randau

Eine junge, berufstätige Mutter fühlt sich müde und ausgebrannt. Auf einem Spaziergang im Wald trifft sie eine alte Dame, mit der sie ins Gespräch gerät. Vier Fragen stellt ihr diese nach und nach, und die Fragen werden das Leben der jungen Frau verändern…

Die vier Fragen führen sowohl die junge Frau wie auch den Leser zum „inneren Kompass“, der die eigenen Bedürfnisse zeigt. Diese Geschichte kommt als Parabel daher, kein Wunder hat die junge Frau keinen Namen. Sie spiegelt all die Frauen, denen der Burnout droht unter all den Anforderungen des Lebens. Die Autorin Tessa Randau arbeitet als Stress- und Burnout-Beraterin, und ihre Erfahrungen sind in dieses Buch eingeflossen. Man merkt es der Geschichte an, sie ist fundiert geschrieben und gibt Anstöße zu Veränderungen des eigenen Lebens.

Wer auf der Suche ist nach einer Veränderung und sich auf diese Geschichte einlassen kann, wird mit den vier Fragen einen guten Ansatz finden. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.