Auf der Suche zu sich selbst

Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich, Von einer Begegnung, die alles veränderte - Tessa Randau

von Tessa Randau

In dem nett und herzenserwärmenden Buch wird die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die mit der momentanen Lebensart unglücklich ist. Gestresst von Beruf und Familie lernt sie dann aber im Wald eine alte Dame kennen, von der sie durch Gespräche mit ihr wieder mehr lernt, was sie eigentlich glücklich macht und wie sie selbst ihr eigeneres Leben ein bisschen ändern muss um wieder zufriedener zu werden. Auf das eigene ICH hören um erfüllter das Leben zu geniessen ist eigentlich eine altbekannte Weisheit, aber dennoch hilft es wenn man sich es immer wieder selbst vor Augen führt.
Das Buch habe ich geschenkt bekommen, recht schnell durchgelesen und es war gut unterhaltend, aber es ist jetzt kein Buch das ich mir selbst kaufen würde. Aber als Geschenk für Frauen die mit ihrer momentanen Lebenssituation gerade nicht perfekt zufrieden sind, ist es sicherlich ganz gut.