Auf der Suche...nach dem Ich

Auf der Suche nach dem verschwundenen Stern - Daniela Böhm

Auf der Suche nach dem verschwundenen Stern
von Daniela Böhm

"Auf der Suche nach dem verschwundenen Stern" reiht sich nahtlos in die Reihe (Lebens)sinnsuchender Bücher wie "Der träumende Delphin" (Sergio Bambaren), "Der kleine Prinz" oder "Die Möwe Jonathan" (Jonathan finde ich mit Abstand am schwächsten).

In diesem Buch geht es, ähnlich wie beim Delphin (Ich erwähne dieses Buch hier noch einmal, weil die Ähnlichkeiten sehr groß sind), um die Verwirklichung seiner Träume, um Grenzerfahrungen - die deinem Selbst aufzeigen, dass noch mehr Kräfte in dir sind - , die Bereitschaft, Risiken einzugehen und dabei völlig neue Wege zu gehen.

In diesem Fall begleiten wir einen Feldhamster auf seiner Suche nach seinem Freund, den Stern. Bei der Suche erfährt er mehr über sich, über die Natur und ihre ausgleichenden Gesetzmäßigkeiten, über Freundschaft, über seine Bestimmung.

Die Autorin Daniela Böhm, die das Buch über BoD vermarktet, verpackt einige ihrer Ideen in tolle Sätze, die man sich auch aufschreiben kann bzw. sollte und sich selbst vor Augen führen, wenn man das Gefühl hat, es geht nicht weiter.

Ein gutes, lebensbejahendes Buch!

8 Punkte (Ich durfte das Buch in einer Wanderbuchreise von "king" kennenlernen, danke dafür!)

Kommentare

Naibenak kommentierte am 13. September 2017 um 11:28

Feine Rezi, sphere!!! :) Ich lese es nun und mag es auch sehr! Danke ebenfalls für den Hinweis auf Sergio Bambaren!^^

kommentierte am 22. September 2017 um 10:52

Hi sphere!

Den Worten Naibenaks kann ich mich nur anschließen! Tolle Rezi und nach dem Delphin schaue ich jetzt ebenfalls!