Auf der Verliererseite

Dark - Candice Fox

Dark
von Candice Fox

Die wegen Mordes verurteile Blair Harbour kommt nach 10 Jahren aus dem Gefängnis frei. Als sich ihre Mitinsassin Sneak Lawlor an sie wendet und um Hilfe bittet, kann Blair sie ihr nicht abschlagen. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Sneaks vermisster Tochter. Die ebenfalls mit ihnen im Gefängnis gewesene Ada und die Ermittlerin Jessica Sanchez mischen sich ebenfalls ein. Wird es den Frauen gelingen, das Mädchen lebend zu finden?

Ach je, ich mochte dieses Buch. Blair, die wegen Mordes verurteilt war und nun ihren Platz im Leben finden muss, die durchgeknallte Sneak, die auf der Suche nach ihrer Tochter ist, die Gangsterbraut Ada, die immer eigene Interessen verfolgt, und die Polizistin Jessica, die einen schweren Stand zwischen ihren männlichen Kollegen hat, haben mich total gefesselt. Blair und Sneak stolpern von einer skurrilen Szenerie in die nächste, wo ihnen ständig jemand nach dem Leben trachtet. Die undurchschaubare Ada bleibt immer suspekt und scheint etwas anderes im Sinn zu haben, als den Frauen zu helfen. Und Jessica muss sich gegen ihre gemeingefährlichen Kollegen durchsetzen, ist aber eine fantasievolle Rächerin, deren Aktionen mich zum Lachen brachten.

Überhaupt habe ich mich oft sehr amüsiert beim Lesen dieses Buches, denn trotz der sehr ernsten und oft gefährlichen Thematik kam immer wieder eine Prise Humor durch, die mich schmunzeln ließ.

Das Ende war dann auch richtig dramatisch und alle Fäden werden zusammengeführt. Ich würde gerne einen zweiten Teil über die Frauen lesen, vielleicht einen, in dem Jessica als Privatermittlerin tätig ist und Blair ihr bei ihren Fällen hilft. Ich glaube, das könnte eine richtig gute Reihe werden. Einen Fan hätte sie jedenfalls schon!