Rezension

Auf der Walz

Hyde - Antje Wagner

Hyde
von Antje Wagner

Bewertet mit 5 Sternen

Katrina wächst mit ihrer Schwester Zoe und ihrem Vater in Hyde auf. Nun ist Katrina Tischlerin und auf der Walz. Sie sucht Übernachtungsmöglichkeiten gegen Arbeit. Aber es klappt nicht so, wie sie es sich vorstellt. So landet sie schließlich in einem verfallenen alten Haus mitten im Wald, dass sie wieder richten möchte.
Nach und nach kommen sie Erinnerungen an Hyde wieder zurück ...

Ich las von der Autorin vor Jahren Vakuum und war sehr gespannt auf dieses Buch. Mich hat alleine schon die Vorstellung, das Katrina auf der Walz ist, was ich bisher nur von Männern kannte, total fasziniert. Der Schreibstil ist schon besonders, aber gerade das macht aus dem Buch ein Highlight.
Die Geschichte wird spannend und mysteriös erzählt. Katrina hat einiges erlebt in ihrem jungen Leben. Die Erzählung wird immer wieder von Rückblicken auf die Vergangenheit in Hyde unterbrochen, was aber für die Geschichte wichtig ist.
Mich hatte die Story sofort im Bann und es war sehr ungewöhnlich.
Antje Wagner hat eine ganz tolle Geschichte geschrieben, mich hat sie jedenfalls sehr fasziniert. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen