Auf die Seele hören / sehr gut

Auf die Seele hören - Michael Tischinger

Auf die Seele hören
von Michael Tischinger

Das Seelenleben erfahre alles über Dich!

Am 28. Juni 2019 erschien von Michael Tischinger der Ratgeber / das Sachbuch / der Lebensbegleiter in broschierter Form im Herder Verlag „Auf die Seele hören“. Auf 240 Seiten erhält die Leserin / der Leser viele Informationen über das Seelenleben mit dem Ziel auf sich zu hören und sich selbst wahrzunehmen.

Der Autor versteht es seine Leserschaft an die Hand zu nehmen und gibt ordentlich seelischen Input. Um sich selbst besser zu verstehen und auch zu verstehen wie die eigene Seele funktioniert und wie ich mit ihr in Kontakt komme, gibt es viele Fragen und Übungen die somit immer einen praktischen Bezug zum theoretischen Teil bilden.

Mir hat das Werk sehr gut gefallen. Die Auseinandersetzung mit sich selbst ist nicht einfach und beginnt oft in Lebenslagen in denen man eh schon „schwimmt“. Insofern bin ich sehr dankbar, dass ich dieses Buch entdeckt habe und damit auch jemanden der mich an die Hand nimmt und diesen Weg gemeinsam mit mir geht. Ein Buch, in das ich immer wieder mal reinschaue, einzelne Kapitel lese, über das Gelesene nachdenke und feststelle, dass das Thema Seele unendlich ist. Irgendwie verschafft mir die Beschäftigung mit diesem Thema Freiheit – Freiheit zu leben – egal wie!

Ich möchte dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich, wenn es anderen Leser/innen auch ordentlich Input gibt! 5 Sterne!