Rezension

Auf ein weiteres Abenteuer mit Baddabamba

Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit -

Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit
von Markus Orths

Bewertet mit 5 Sternen

Im zweiten Band der Kinderbuchreihe “Baddabamba” begeben wir uns wieder gemeinsam mit Paula auf die Insel  Chronossos. Mithilfe des Wunschsteins lässt take sich mit lahme Schnecke wieder auf die Insel bringen. Jedoch passiert dabei ein Fehler und sie landet prompt auf dem Felsen der Hubbanessen. Dort schnappt sie einige wichtige Informationen auf, sie sie sofort Baddabamba, Anna Bella und Carissima mitteilen. Somit beginnt wieder ein spannendes Abenteuer auf der Insel der Zeit mit vielen überraschenden Wendungen. 

Das Buch ist wie sein Vorgänger wieder wunderbar geschrieben. Es gibt viele lustige Momente, die einen sehr zum Lachen bringen, sowie spannende Ereignisse. Man bekommt wieder sehr viel Lust diese Welt mit allen Charakteren zu erkunden. 

Die Gestaltung des Buches, sowie die Zeichnungen im Buch sind wieder sehr gelungen. Besonders die Karte der Insel hilft sehr sich zurechtzufinden.