Rezension

Auf eine achtsame Reise

Achtsam morden am Rande der Welt (3)
von Karsten Dusse

Bewertet mit 5 Sternen

Es handelt sich um das 3. Buch dieser Reihe. Ich habe alle Teile gelesen. Daher kann ich nicht urteilen, ob es eigenständig verständlich ist. 

Seit dem ersten Buch gefällt mir die Art und Weise, wie der Autor mit einer Leichtigkeit und Humor über brutale Ereignisse berichtet. Man sollte daher das Buch nicht zu ernst lesen und einfach mitgehen und sich darauf ein lassen. Dieses Mal geht Björn auf die Reise auf den Jakobsweg, um sich zu finden. Auch hier passieren allerdings Morde, die er achtsam weg arbeitet. Im Vergleich zum 2. Teil gefällt mir dieser wieder besser, da der Fokus nicht so sehr bei den `Achtsamkeitsregeln` liegt. Auffallend auch in diesem Buch die blühende Fantasie und die achtsame Art und Weise.

Ich würde mich sehr über einen weiteren Teil freuen.